Donnerstag, 02 Mai 2024, 17:43
Willkommen Gast | RSS
Hauptseite | | Registrieren | Login
Menü
Mini-Chat
200
Hauptseite » 2009 » Dezember » 1 » Jugendliche bedrohten Lehrerin
Jugendliche bedrohten Lehrerin
22:56

Bewaffnete Jugendliche greifen Lehrerin an


Bergkamen (dpa) - Schock in der Deutschstunde einer neunten Klasse der Bergkamener Heideschule: Zwei bewaffnete Jugendliche stürmten am Vormittag in den Unterricht, bedrohten die Lehrerin mit einer Schreckschusswaffe und schlugen der wehrlosen Frau brutal ins Gesicht.


Nach einer kurzen Flucht konnten die Täter in der Nähe der Hauptschule in Nordrhein-Westfalen gefasst werden. Der Hausmeister hatte im Auftrag des Rektors die Polizei alarmiert, als der 16 Jahre alte Haupttäter - ein vorübergehend suspendierter Neuntklässler der Schule auf dem Gelände auftauchte und nicht auf den Rektor reagierte. Der Jugendliche war vermutlich außer sich, weil er wegen vorangegangener verbaler Drohungen für diese Woche vom Unterricht suspendiert war. Zusammen mit dem 14-Jährigen, der laut Schulamt nicht die Heideschule besucht, stürmte er den Klassenraum am Ende eines Seitenflügels. Gezielt schlug der 16- Jährige der jungen Lehrerin ins Gesicht.

Angesichts der zunächst unklaren Lage rückte die Polizei mit einem Sondereinsatzkommando an und räumte die in einem modernen Flachbau in der Nähe der Autobahn 2 untergebrachte Schule. Die Schüler und Lehrer wurden sofort in einer Grundschule rund einen Kilometer vom Tatort entfernt in Sicherheit gebracht und psychologisch betreut. Fahrräder und Autos blieben verwaist an der in aller Eile verlassenen Hauptschule zurück.

Nach dem Zwischenfall musste sich die Deutschlehrerin mit Prellungen in einem Krankenhaus behandeln lassen. Wie auch die Lehrerin erlitten zwei Schülerinnen einen Schock.

Bereits am Donnerstag soll die Heideschule wieder geöffnet werden. Deutsch, Mathematik und Englisch werden dann zunächst noch nicht wieder auf dem Stundenplan stehen. Nur von 10 bis 12 Uhr soll geöffnet sein. Schüler und Lehrer müssen erst den Schock verarbeiten.

Der Haupttäter wird die Schule wohl nicht wieder betreten dürfen. «Ich gehe davon aus, dass der Schüler die Schule nicht mehr besuchen wird», sagte Schulleiter Rüdiger Weiß, der dem 16-Jährigen bislang Sportunterricht erteilt hatte.


Quelle: dpa-info.com GmbH, freenet.de

Aufrufe: 892 | Hinzugefügt von: Senca | Rating: 0.0/0 |
Kommentare insgesamt: 2
2 Senca  
0
*.* Mann ey... wieso passiert nur so ne aktion immer in anderen Gebieten -.-'
Sonderkommando wollt ich schon immer mal sehen. Aber nöööö

Nein Spaß beiseite das was sich diese 2 da abgeliefert haben gehört ganz klar in Jugendarest mit minimum 5 Jahre Freiheitsstrafe...
Aber Deutschland hat ja seine "Gesetze & Regeln", meines erachtens sind die zu lasch und zu einfach...
Was bekommen die schon großartig?
Man muss ja einberechnen es wurde keiner getötet, somit fällt schon mal eine Freiheitsstrafe weg.
Die müssen maximal Sozialstunden leisten und sich gut führen.
Tz das ist doch keine Erziehung heut zu tage mehr...


1 Firyal  
0
Ich frage mich nur immer wieder wie man auf solche hirnverbrannten Ideen kommt, die können doch gar nicht intellektuell gebildet sein wenn man sowas macht..... ich verstehs einfach nicht. Es gibt vieles was einem nicht gefällt, ist aber noch lange kein Grund durchzudrehen und Amok zu laufen.

Ganz ehrlich, hätte ich nicht so eine Selbstbeherrschung (Verstand) wäre ich bis jetzt schon auf jeder Schuleinrichtung Amok gelaufen, das kann ich euch versprechen, da man mir aber die Intelligenz vermittelte und ich einen gesunden Menschenverstand habe, habe ich das natürlich noch nicht gemacht.

Von euch hat doch bestimmt auch einer dieses verlangen gespürt mal grade auszurasten, habt es aber nicht gemacht, weil ihr eben einen gesunden Menschenverstand habt.

Naja sry für die langen Reden XDD aber wenn ich immer so ein sinnloses Zeug lese, bekomm ich immer nen Fön hoch drei-.-


Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrieren | Login ]
Einloggen
Kalender
«  Dezember 2009  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Archiv der Einträge
Musik-Links
Banner & Partner



Counter
Suche

Copyright MyCorp © 2024